Über uns

Die Firma ÖRE produziert seit 1989 Nützlinge für den biologischen Pflanzenschutz. Im Jahr 1996 entwickelten wir die Idee CO² neutrales Gemüse anzubauen und unter dem Namen Solar zu vermarkten.

Auf ca. 10.000m² werden Gemüse und Kartoffeln weitgehend CO² neutral angebaut. Anfänglich war der Absatz von unseren Solar-Knollen noch recht schleppend .

Den Durchbruch hatten wir dann auf der oeko-komp 2005 als wir unsere Solar- Knollen einem größerem Fachpublikum vorstellen konnten. Der Gedanke von CO² neutral produziertem Gemüse wurde hier sehr interessiert aufgenommen.

Unterstützt von den fast täglichen Berichten über CO² Anstieg und Klimaerwärmung wächst langsam das Bewusstsein in der Bevölkerung aktiv etwas gegen die Klimaerwärmung zu unternehmen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen unseren Kunden für Ihre Unterstützung danken.